Donnerstag, 22. Januar 2015

Tauchen, Motorbike fahre, fein Essen und Trinken...

Gestern habe ich mit Andy als Tauchlehrer meinen AOWD angefangen.
Zum Glück gings nicht ganz so weit raus, da ich ja nicht so Seetauglich bin...
der erste Teil bestand aus Tarieren und der zweite Teil aus Navigieren. Die Sicht war mit 3-4 Meter nicht so berauschend.... aber zum Navigation üben hat es super gepasst. Wir haben auch wieder das Boot gefunden.
Auf den erfolgreichen Start mit meinen Meerwasser -Tauchgängen haben wir erstenmal mit nem Bier angestoßen.
Bei der Rückfahrt zur Unterkunft hatte ich schon ein komisches Gefühl beim Lenken von meinem Motorbike. Als wir am Abend uns zum Essen verabredet hatten, war der Reifen platt. Selbst um 20 Uhr ist es kein Problem nen Mech zu finden,  welcher einem den Pneu wechselt. ..


Heute gings ne Stunde mit dem Boot zum Sail Rock. Tieftauchen zwischen 18 und 30 Meter stand an. Von wegen im Meer ist es viel besser als im Bodensee... es war laut aller Taucher eine beschisse Sicht. Bei 30 m hatten wir gerade mal 2-3m Sicht. Und so hell wars auch nicht. Aber dann kamen die Baracuda-Schwärme,  riesige Barsch,  viiiiele bunte Fische mehr oder weniger gross und die hab ich trotzdem gesehen in 18 m Tiefe war die Sicht dann 10 m. Es war super beeindruckend in so einem Schwarm zu schwimmen. Uuuuhhhh...und eine Seeschlange hatte ich auch noch entdeckt. ...
Leider haben wir nicht wie andere von unserer Gruppe den Walhai gesehen. .. aber es soll ja auch noch Steigerung möglich sein.
Morgen muss ich meine Unterkunft wechseln.  Leider konnte ich hier nicht verlängern.
So , jetzt geh ich bald zum Abendessen und freue mich schon auf ein feines Thai-Curry.
viele herzliche Grüsse an alle die meinen Blog verfolgen.

















Keine Kommentare: