Samstag, 24. Januar 2015

Tauchen am Sail Rock / Koh Phangan




Heute morgen gings wieder mit dem Boot an den Sail Rock. Nach etwa einer Stunde Fahrzeit waren wir an dem besagten Felsen. Es waren insgesamt 5 Tauchboote dort.
Im Wasser war es dann auch deutlich besser mit dem Schwanken. Leider war auch heute die Sicht nicht ganz so toll aber besser als letztesmal.
Ich hatte die Kamera von Andy und konnte damit diese Bilder machen. Aufgrund der Tiefe sind die Bilder sehr blau. Aber um einen Eindruck zu vermitteln doch recht gut.
Nach etwa 40 Minuten waren wir wieder an der Wasseroberfläche. Auf dem Boot gab es wiedermal ein leckeres Essen. Aber ich habe lieber nichts davon gegessen, denn sonst hätte ich wahrscheinlich gleich die Fischlis gefüttert....
Der zweite Tauchgang war auch sichttechnisch ähnlich. Wir haben einen Drückerfisch gesehen, von dem mich Andy unter Wasser noch gewarnt hat. Mit nem grossen Bogen um ihn herum sind wir ohne Angriff davon gegkommen... 
So, und nun hab ich den AOWD abgeschlossen und darf nun somit bis maximal 30 Meter tief tauchen. Aber unter den jetzigen Bedingungen war die beste Sicht bei 8-18 Meter,






















Keine Kommentare: